Zur Startseite

Bahnhöfe

Potopia

Potopia

Der Hauptbahnhof von Potopia ist der modernste Bahnhof Pottylands. Erbaut wurde er 1860 als kleiner Holzschuppen. 1999 begann die vollständige Erneuerung sowie Vergrößerung, welche man 2002 abschliessen konnte.

Fjördstovien

Fjördstovien

Wichtigster Güter- und Verladebahnhofs Pottylands und zweitgrößter Personenbahnhof Pottylands.

Karlstadt

Karlstadt

Der Hauptbahnhof von Karlstadt wurde 1920 erbaut. 2000 fand eine Modernisierung statt.

Schalusenbach

Schalusenbach

Als westlichsten Außenposten Potopias baute man 1950 auf der Südinsel den Bahnhof von Schalusenbach am Schalusenbacher Karlsplatz. 1997 wurde der Bahnhof vollständig modernisiert und renoviert.

Kap Cannabis Sativa

Kap Cannabis Sativa

Der Bahnhof wurde erst 1955 erbaut und ist somit der Jüngste in Pottyland. Ende 2002 wurde er als letzer großer Bahnhof Pottylands an die Bedürfnisse des Schienenverkehrs des 21. Jahrhunderts angepasst.

Gurkburg

Gurkburg

1923 baute man den kleinen Bahnhof von Gurkburg. Noch Heute wird von dort aus auf traditionelle Weise der Whisky per Zug nach Potopia befördert.

Copyright Königreich Pottyland 2002-2019