ULTRAPLEX
ULTRAPLEX
Loading...

Harri Potzki und die Autoschieberbande

Harri Potzki und die Autoschieberbande Filmposter

Harri Potzki und die Autoschieberbande

  • 2003
  • 125min
  • ab 6 Jahren
  • Kinder-Action
jetzt bewerten
Filmstart: 24. April 2003
Land/Jahr: Pottyland, 2003
Filmstudio: UPE-Productions
Darsteller:
Regie: Alois Öhi

Handlung:

Der Junge Harald Potzki bessert sich sein Taschengeld auf, in dem er hier und da ein paar Autos knackt. Das ging solange gut, bis der Polizist Waldemart (der auch schon Harris Eltern in den Knast brachte) Harri schnappt und ihn in den geheimen Jugendknast in Brotbarth im Siebengebirge bringt.
Schnell bildet sich im Knast eine Clique um Harri. Sie beschließen einen gemeinsamen Ausbruch, der beinah von Harris Widersacher, dem kleinem eingebildeten Pjotr, verhindert wird. Als den drei Freunden Harri, Janusch und Olga schließlich der Ausbruch gelingt, wollen sie nun weiterhin gemeinsame Sache machen und gründen einen Autoschieberring (natürlich nicht ohne Hilfe eines erfahrenen Erwachsenen). So werden sie unterstützt vom alten, graubärtigen Pavelmoor, der ebenfalls schon in seiner Jugend anfing, Autos zu knacken. Doch Waldemart ist der Autoschieberbande auf den Fersen. Werden die Kleinen von alleine zur Vernunft kommen und mit dem Autoschieben aufhören, oder muss sie Waldemart erst gewaltsam dazu zwingen, indem er den kleinen Rackern den Hintern versohlt? Und wann fällt Pavelmoor eigentlich tot um?