ULTRAPLEX
ULTRAPLEX
Loading...

The Tir Reloaded

The Tir Reloaded Filmposter

The Tir Reloaded

  • 2004
  • 140min
  • ab 16 Jahren
  • Mystische Actionpropaganda
jetzt bewerten
Filmstart: 8. Januar 2004
Land/Jahr: Tír Na nÓg, 2004
Darsteller:

Handlung:

Hauptfiguren sind der junge Che, und sein Boss Sidd. Che lebt in einer Welt, voller Alltagstrott, in der der Kapitalismus vorherrscht, bis er auf Sidd trifft, der ihn aufklärt, dass dies nur eine Scheinwelt der wirklichen Welt ist, in der der Sozialismus herrscht.
Philosophische Sätze wie "Es gibt keine Produktionsgüter im Volkseigentum!" sind genauso typisch für diesen Film wie die Kämpfe zwischen den Sozialisten und den kapitalistischen Agents.
"Guten Tag Mr.Santanos" - Die kapitalistischen Agents, und deren Anführer Agent Majere versuchen die Scheinwelt aufrechtzuerhalten, in der der Kapitalismus das vorherrschende System ist. Doch zum Glück haben Sidd und Che, noch die Besatzung ihres Schiffes "Beelzebub", die aus Lord Reis, dem Steuermann, und dem obersten Hirten, dem besten Schützen diesseits der Klassengrenzen, besteht.