Eine Flasche Landford's Whisky

Wir über uns

In der Landford Whisky Distillery wird pottyländischer dreifach destillierter Single-Malt-Whisky in großen Mengen hergestellt, sonst nichts.
Produziert wird nach dem Landford'schen Destilationsverfahren. Bereits nach nur fünf Jahren Lagerzeit hat unser Whisky sein einzigartiges Aroma entwickelt. Selbstverständlich bieten wir für alle Kenner und Whiskyfreunde auch 8-, 12- oder gar 15-jährigen Whisky an. Ein kleines Highlight ist unsere 18-jälhrige Reserve in limitierter Stückzahl.

Produktionsstätten

Die Zutaten für unseren Whisky werden in der Umgebung Gurkburgs angebaut. Der eigentliche Destilationsprozess findet in der Landford Whisky Distillery direkt in Gurkburg statt.
Die Fässer werden an verschiedenen Stellen, die über ganz Pottyland verteilt sind, gelagert. Dadurch ist sichergestellt, dasss selbst im Falle eines Brandes nicht die gesamte Produktion in Flammen aufgeht.

Qualitätskontrolle

Auch wenn nach alter Brennart hergestellt wird, wird denoch unser Whisky mit den neusten technologischen Mitteln kontrolliert. Nur Whisky, der unseren hohen Ansprüchen entspricht, verlässt die Distillery.
Monatlich kommt ein D.O.P.E.-Kontrolleur und testet den Whisky. Zweimal im Monat bekommen wir dann auch noch unangekündigten Besuch von einem unabhängigen Kontrolleur.
Die Qualität und der Geschmack unseres Whiskys liegen uns am Herzen.

Besitzverhältnisse

Die Produktionsanteile liegen zu 100% bei Daphne Landford, was bedeutet, das die Landford Whisky Distillery ein privater Betrieb ist.
Soweit der Vertrieb betroffen ist, besteht eine Kooperation mit D.O.P.E (Distillery of Pottyland Enterprises). Dabei übernimmt D.O.P.E. den größten Teil der Vermarktung. Lediglich die lokale Vermarktung liegt bei uns. Durch diese Zusammenarbeit können wir uns auf unsere Kernaufgabe und Stärke konzentrieren: Das Destillieren.
Da D.O.P.E. Teil der staatlichen UPE-Gruppe ist, liegt unser Whiskyvertrieb größtenteils in staatlicher Hand.

Firmenanschrift:

Landford Whisky Distillery
Landford Weg 1
GB-5100 Gurkburg

(+995) 0510 906090
Copyright © Königreich Pottyland 2002-2008