B.Ü.C.H.E.R.

Die Insel der gestrandeten Kinder

Jugendbuch, Sandfreies Softcover, 342 Seiten
Die Insel der gestrandeten Kinder

Die Insel der gestrandeten Kinder

Jugendbuch, Sandfreies Softcover
342 Seiten

Autor: Benjamin Khan

Erscheinungsdatum: Oktober 2020

PBBN: 978-1-19601273-2

Preis: 15,00 Ø

Kurzbeschreibung

Die Geschwister Marvin und Fanny sind bei einem Segeltörn mit ihren Eltern von einer Monsterwelle über Bord gespült worden.
Eine unbestimmte Zeit später wachen die beiden inmitten eines Waldes wieder auf und blicken in die neugierigen Augen eines in Tierfellen gekleideten Jungen. Dieser führt sie zu seinem Dorf: es ist eine gut versteckte Baumhaussiedlung. Das besondere daran: Keiner der Dorfbewohner scheint älter als 17 Jahre alt zu sein.
Die Anführerin, Feodora, erklärt ihnen, dass alle Kinder Schiffbrüchige sind und nicht altern. Zu ihrem Entsetzen müssen Marvin und Fanny feststellen, dass einige der Dorfkinder schon seit über 100 Jahren in diesem Wald leben.
Schweren Herzens akzeptieren die beiden ihr Schicksal und fügen sich in die Gemeinschaft ein. Doch Fanny entdeckt eines Tages Spuren, die in das Dunkle Tal der Verdammnis führen - von dem sie sich eigentlich fern halten sollen - und will ihnen folgen.
Kann Marvin sie von ihrem gefährlichen Plan abbringen? Oder liegt im Tal der Verdammnis vielleicht sogar der Weg nach Hause, so wie es in dem Verbotenem Buch der Waldkinder steht?

Rezension

"Spannend geschriebene Neuinterpretation eines bekannten Motivs: Bloß nicht erwachsen werden"
- TEEN FOREVER (Teeniemagazin seit 1971)

"Und was ist mit den Eltern passiert?"
- SPOILERZONE

"Man kann sich in die Hauptfiguren hineinversetzen, wenn man ein Jugendlicher ist, auf einer seltsamen Insel gestrandet und/oder Marvin oder Fanny heißt. Oder wenn man alles vereint."
- RÖDREMIER RÖDLER

"Ich habe geweint. Und dann habe ich das Buch gelesen."
- BIERER ZEITUNG

"Geht es jetzt um eine Insel oder um einen Wald? Ich bin verwirrt""
- ANONYME EHEMALIGE VERWIRRUNGSMINISTERIN

Leseprobe


"Wo sind wir hier?"
Marvin schaute den Jungen im Tierfell sichtlich verwirrt an. Er konnte sich nur an viel Wasser erinnern. Das Gesicht des Jungen, der nicht älter als 13 sein konnte, kam ihm unbekannt und fremd vor.
"Kommt mit.", sagte er kurz, während er die Umgebung nach Gefahren absuchte. "Los. Kommt."
Fanny verschränkte die Arme. "Warum sollten wir? Wir wissen ja nicht einmal, wie du heißt!", sagte sie angriffslustig.
"Mewtwin. So nennen mich hier alle. Und euch nenne ich... Blödkopf und Doofnudel."
Marvin schrie entrüstet auf. "So heißen wir doch gar nicht! Ich bin Marvin und das ist Fanny." Mewtwin starrte sie an. "Das ist den Tigern egal, wenn sie euch fressen, Blödkopf. Kommt ihr endlich mit?"