B.Ü.C.H.E.R.

Farce

Roman, Krimi, Softcover, 491 Seiten
Farce

Farce

Roman, Krimi, Softcover
491 Seiten

Autor: Charlotte Süßkind

Erscheinungsdatum: Juni 2020

PBBN: 978-1-19600893-8

Preis: 15,99 Ø

Kurzbeschreibung

Der Politikwissenschaftler Prof. Dr. Schimmelberger sollte eigentlich mit einem hoch-dotierten Forschungspreis ausgezeichnet werden. Doch soweit kommt es nicht, denn eben jener Wissenschaftler wurde Opfer eines brutalen Überfalls auf einen Schnapsladen und liegt nun in eben diesem Laden in seine Einzelteile zerlegt so ziemlich tot am Boden. Schnell sind sich alle einig: er war einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort.

Doch Kommissarin Lydia glaubt nicht an Zufälle. Schon gar nicht, als sie im Laufe der Ermittlungen herausfindet, dass sich die Jury des Forschungspreises kurzerhand für einen anderen Kandidaten entschieden hat - und Dr. Schimmelberg das im Vorfeld wusste. Alles deutet darauf hin, dass große Summen an Bestechungsgeldern an die Jury geflossen sind. Doch von wem?

Als dann mehrere Augenzeugen behaupten, dass Dr. Schimmelberger quicklebendig in einem Taxi in Richtung Flughafen fährt, beginnt der schwierige Teil von Kommissarin Lydias Jagd nach der Wahrheit.

Rezension

"Eine Phrase!"
- Marc Aurel

"Ein Buch voller Plot Twists"
- SCHALUSENBACHER ANZEIGER

"Hallo!? Spoiler?! Jetzt wissen ja alle, dass es Plot Twists gibt!"
- Captain Obvious

"Ein Buch voller Plot-Holes"
- HURZELFELDER ALLGEMEINE ZEITUNG

"Sagen Sie ihren Fingernägeln lebe wohl - so spannend!"
- POTOPIA HERALD

Leseprobe


.