ULTRAPLEX
ULTRAPLEX
Loading...

22 Sesame Street

22 Sesame Street Filmposter

22 Sesame Street

  • 2020
  • 92min
  • ab 12 Jahren
  • Teenie-Polizei-Action-Komöde
jetzt bewerten
Filmstart: 14. Mai 2020
Land/Jahr: Pottyland, 2020
Filmstudio: R.E.I.S.-Productions
Darsteller:

Handlung:

Elrond (Joe Cola de Nuss) ist ein Cop - ein verdammt guter Cop. Es gibt keinen Fall, den er nicht löst - und er geht über die Grenzen des Zulässigen, um den richtigen zu kriegen und seiner gerechten Strafe zuzuführen.
Dass er sich dabei mit der örtlichen Polizeibehörde - seinen unmittelbaren Dienstvorgesetzten - anlegt, die von Elronds ungewöhnlichem Verhalten und seinen dauernden Kompetenzüberschreitungen nicht begeistert sind, ist da nur logisch. Vor allem Polizeichefin Rachel (Svetlana Ironia) hat es auf ihn abgesehen.
So kommt es, dass er nach einem besonders spektakulären Einsatz mit unheimlich hohem Sachschaden - bei dem er den geheimnisvollen Fall des "Tellerwäschers" löste, der mit sadistischer Genugtuung gerne Geschirr zerdeppert - strafversetzt wird. Er soll sich jetzt als eine Art "Schülerlotse für besoffene Studenten" um die Staatsuniversität in Potopia kümmern.
Sichtlich davon angepisst, nimmt er sehr zähneknirschend den Job wahr. Schon nach der ersten Woche kotzt es ihn sprichwörtlich an, wie die Studenten ihn - zurecht - verhöhnen und ihm sehr häufig vor die Füße brechen. Er ist kurz davor, zu resignieren und kleinbei zu geben, als er von einer Reihe merkwürdiger "Unfälle" in der Uni Wind bekommt.
Er beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen und tarnt sich als Student der Verbindung "Alpha Lambda Chi" (besonderes Gast-Cameo: Hiroshi Tortenhuber). Was er neben wilden Studentenpartys und seltsamen Vorlesungen im Fach "Psychopathie" erfährt, lässt ihm die Nackenhaare zu Berge stehen. Dies könnte der Fall sein, mit dem er sich rehabilitiert.