ULTRAPLEX
ULTRAPLEX
Loading...

In der Ruhe des... WAAAAH!

In der Ruhe des... WAAAAH! Filmposter

In der Ruhe des... WAAAAH!

  • 2020
  • 103min
  • ab 16 Jahren
  • Psychothriller
jetzt bewerten
Filmstart: 25. Juni 2020
Land/Jahr: Pottyland, 2020
Filmstudio: R.E.I.S.-Productions
Darsteller:
Regie: Barbara Rund

Handlung:

Große Aufregung in Neu-Gnorkmork: Seit einigen Tagen bemerken die Leute dort seltsame akustische Phänomene und das Verschwinden von Leuten. Angebliche Zeugen behaupten, es würde plötzlich totale Stille eintreten, ehe es so schnell ginge, dass man nichts miterleben könne - und schon sei irgendjemand weg, tot oder Schlimmeres.

Das bringt die Studentenclique rund um Yvonne (Cynthia Vogelsang), Letitia (Claudia Knall) und Svenja (Sage Sabelson) mit ihrem Freund Pjotrick (Daniel Krzgrzyniak) auf die Idee, eine Mutprobe zu wagen und alle Situationen nachzustellen, die zum Verschwinden von Menschen führten.

Als Letitia dann plötzlich tatsächlich verschwindet, wenden sie sich an Neu-Gnorkmorks Polizeichef Biggun (Paul Gurgburgh), der kurz vorm Ruhestand keine komplexen Fälle mehr lösen will und daher keine große Hilfe ist.

So machen Pjotrick, Svenja und Yvonne auf der Suche nach ihrer Freundin eine grauenhafte Entdeckung, während sie - um die totale Stille von sich fernzuhalten - durchgehend das Lied "Ich kenn' ein Lied, das alle Leute schrecklich nervt" singen...