ULTRAPLEX
ULTRAPLEX
Loading...

Die Böhme trifft sich zum Prosetscho

Die Böhme trifft sich zum Prosetscho Filmposter

Die Böhme trifft sich zum Prosetscho

  • 2020
  • 153min
  • ab 12 Jahren
  • Historienfilm
jetzt bewerten
Filmstart: 23. Juli 2020
Land/Jahr: Pottyland, 2020
Filmstudio: R.E.I.S.-Productions
Darsteller:
Regie: Emmanuel Noel

Handlung:

Verfilmung der Romanvorlage

Die "alte Welt" um 1742. Die Hochwohlgeborene Provinzadelige Lady Marianna (Emma Düdeldei) steht kurz vor ihrem 17. Geburtstag - und damit kurz vor der Pflicht, vermählt zu werden. Doch ihr avisierter Bräutigam Fürst Uri (Jean T.) will ihr so gar nicht in den Kram passen - Verzeihung: trifft nicht ganz ihr Gutdünken.
Dieser ist auch nicht sonderlich begeistert davon, eine Provinzadelige heiraten zu sollen. Er würde viel lieber in den hohen Landadel einheiraten, weil man dort interessanteren Sportarten (Alexandra Valiz) nachgeht und größere Anwesen hat.
Unabhängig voneinander versuchen sie, irgendwie die arrangierte Ehe zu umgehen. Doch bei einem Empfang der Böhme der alten Welt stellt Uri fest, dass Marianna ganz gut aussieht.
Die wiederum lernt den Großgrundbesitzer Baron Humpfried (Brad Stool) kennen, der ihr durch seine ungewöhnliche Sprache imponiert.
Dieser würde jedoch niemals den Segen ihrer Familie bekommen, weil Humpfrieds Uropa einmal Mariannas Urgroßonkel beim Kartenspiel betrogen hatte, was zu einer Blutfehde führte. Außerdem ist Humpfried bereits Mistress Sybille (auch Alexandra Valiz) versprochen, die aus ihm einen "ehrbaren Mann" machen soll, nachdem ihr erster Mann im stattlichen Alter von 35 Jahren an einem plötzlichen Fall von Kopfverlust verstorben war.

Wird der Kaiser seine neuen Kleider mit Würde tragen? Siegt die Liebe? Und wessen überhaupt?