ULTRAPLEX
ULTRAPLEX
Loading...

Hä?

Hä? Filmposter

Hä?

  • 2020
  • 110min
  • ab 16 Jahren
  • Komödiendramathriller mit Action und ohne Action
jetzt bewerten
Filmstart: 13. August 2020
Land/Jahr: Pottyland, 2020
Filmstudio: R.E.I.S.-Productions
Darsteller:

Handlung:

Die Geschichte des Terroristen Brotbakka

Ben (Dennis Feierabend) ist ein Bäcker - genauer gesagt: Ein Brotbäcker aus Überzeugung, aus Leidenschaft und aus Spaß an der Freude bei Schalusenbach. Und er mag die Wissenschaft, vor allem die Fächer, in denen er ein lautes "Bumm" erzeugen kann.
Seine gutaussehende Freundin Isolde (Tamara McBlackmore) zerrt ihn zu ihrem Jahrestag in eine Zirkusvorstellung. Durch die dortigen hygienischen Zustände und den Schrecken in der Manege, unterstützt von manischer Dudelmusik, wird Ben derart schockiert, dass er sein Popcorn nicht aufisst.
Wieder zuhause, trennt er sich von Isolde unter großem Geheule (seinerseits). Er kann einfach nicht verstehen, wie sie Zirkusse toll finden kann. Und er schwört sich, dieser Zirkusiererei ein Ende zu bereiten.

Da ihm die Dudelmusik nicht aus dem Kopf geht (geschweige denn die Gerüche des Tages), kauft er sich eine Gesichtsmaske. Doch auch die Wellness-Session mit Gurken auf den Augen bringt keine Linderung. Also tut er das, was er am besten kann: Er baut Sachen, die laut "Bumm" machen und beginnt seinen Feldzug gegen Zirkusse unter seinem neuen Pseudonym: Brotbakka.