ULTRAPLEX
ULTRAPLEX
Loading...

Brot und Zombies

Brot und Zombies Filmposter

Brot und Zombies

  • 2020
  • 99min
  • ab 18 Jahren
  • gebackener Horrorfilm
jetzt bewerten
Filmstart: 17. September 2020
Land/Jahr: Pottyland, 2020
Filmstudio: R.E.I.S.-Productions
Darsteller:
Regie: Harry Neilpat

Handlung:

In einer kleinen Bäckerei in Boulangesanne bei Schalusenbach bäckt Buttrick Brot. Das idyllische Städtchen wurde er vor kurzem von einem Unwetter heimgesucht, so dass es dort sehr chaotisch aussieht und die Nahrungsmittel knapp werden.
Über düstere Kanäle bezieht Buttrick (Dennis Feierabend) daher seine Backzutaten aus "ungeklärter Herkunft". Er hat keine Bedenken dabei, weil die Lieferantin Angelique (Sage Sableson) ihm versichert, dass alles in Ordnung sei.
Doch das war offensichtlich nicht wahr. Die mit den neuen Backzutaten gebackenen Brote haben ungeahnte Auswirkungen auf die, die es essen. Durch einen in der Hefe gezüchteten Virus verwandelt es die harmlosen Boulangesannesen in blutrünstige Zombies, die Hunger auf Brot und Menschen-Burger haben.
Buttrick trifft bei der Flucht auf Solmetia (Cynthia Vogelsang). Gemeinsam versuchen sie, ihren Vater (Oliver Wakeup) zu finden, der ein Nahrungsmittelanalyselabor betreibt und vielleicht eine Möglichkeit finden könnte, durch das richtige Backtriebmittel die Zombie-Apokalypse aufzuhalten. Doch die Zeit rennt ihnen davon...