ULTRAPLEX
ULTRAPLEX
Loading...

Nukular

Nukular Filmposter

Nukular

  • 2021
  • 138min
  • ab 16 Jahren
  • U-Boot-Thriller
jetzt bewerten
Filmstart: 9. September 2021
Land/Jahr: Pottyland, 2021
Filmstudio: UPE-Productions
Darsteller:
Regie: Ryan House

Handlung:

Nach mehreren Militärmanövern und Raketentests einer nicht näher benannten feindlichen Macht, hält der Präsident es für möglich, dass der Feind einen Angriff vorbereitet und versetzt die Streitkräfte in Alarmbereitschaft. Er aktiviert den ComputerUnterstützten NukularTimer (C.U.N.T.), welches bei einem feindlichen Angriff die Atomraketen starten wird. Dies kann nur durch einen Code abgebrochen werden, der zur Sicherheit an Bord jedes einzelnen Marine-U-Boots verwahrt wird.

Versehentlich löst sich ein Torpedo des Atom-U-Boots "DWH Nukular" und trifft eine Fregatte der eigenen Flotte. Das C.U.N.T. System gibt daher die Order, das abtrünnige U-Boot zu zerstören. Doch aufgrund der fehlerhaften Freund-Feind-Erkennung versenken sich sämtliche U-Boote gegenseitig. Nur die Nukular bleibt als einziges U-Boot übrig - doch ihr Funkgerät funktioniert nur noch in eine Richtung: Sie können nur zuhören, wie das Unheil seinen Lauf nimmt, als das C.U.N.T. System von einem Angriff des Feindes ausgeht und mit der Sequenz zum Start der Atomraketen beginnt.

Das Schicksal der Welt liegt nun in der Hand der Besatzung der DWH Nukular - sie sind die einzigen, die die totale Vernichtung der Erde in einem weltweiten nukularen Schlagabtausch noch abwenden können. Denn als letztes U-Boot der Flotte müssen Sie das Codewort zum entschärfen des Atomwaffenarsenals irgendwie an das C.U.N.T. System übermitteln, während sie ein feindliches U-Boot ins Korn nimmt, um genau dies zu verhindern. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.