Unsere Züge
![]() |
Typ: | ZP-1000 |
Antrieb: | Elektrisch | |
Reisegeschwindigkeit: | 400 km/h | |
Einführung: | 2002 | |
Info: | Der ZP-1000 ist ein moderner Hochgeschwindigkeitszug. Es handelt sich um die konsequente Weiterentwicklung des ZP-950. Hält nur in großen Bahnhöfen. |
![]() |
Typ: | ZP-950 |
Antrieb: | Diesel / Elektrisch | |
Reisegeschwindigkeit: | 250 km/h | |
Einführung: | 1999 | |
Info: | Universeller Fernzug der sowohl zwischen Diesel- und Elektroantrieb umschalten kannt. Hält in allen großen, mittleren und einigen kleinen Bahnhöfen. |
![]() |
Typ: | ZP-20 |
Antrieb: | Elektrisch | |
Reisegeschwindigkeit: | 160 km/h | |
Einführung: | 1995 | |
Info: | Die Weiterentwicklung des ZP-15 führte zum ZP-20, einem kleinen Nahverkehrszug, der nahezu auf Niederflurniveau agieren kann. Er verbindet klein- und Kleinstbahnhöfe für den Nah- und Pendelverkehr. |
![]() |
Typ: | ZP-800 |
Antrieb: | Elektrisch | |
Reisegeschwindigkeit: | 320 km/h | |
Einführung: | 1984 | |
Info: | Der ZP-800 ist der erste Hochgeschwindigkeitszug Pottylands und ist seit den 80er Jahren im Einsatz und hat sich seitdem bewährt. Die Inneneinreichtung wurde dabei selbstverständlich heutigen Vorstellungen angepasst. |